Sparte Musik ruft zum Vernetzungstreffen auf!

 08. Mai 2023 – von Karsten Kriesel

Mittwoch 17. Mai, 19 Uhr // Moritzbastei Ratstonne

Die Sparte Musik der Initiative Leipzig + Kultur stellt sich vor und ruft zur Vernetzung auf.
Wir sind die Sparte für freie Musiker*innen aller Richtungen – von Jazz bis Klassik oder  Liedermacher*innen, von Punk bis Zeitgenössische Musik, von Rock bis Barock u.s.w. …
Wir haben uns zusammengetan, um uns gegenüber der Politik für bessere Bedingungen einzusetzen, zum Beispiel für bessere Raumbedingungen: viele von uns wünschen sich geeignete Übe- und Proben- und Aufführungsräume. Wir wollen uns auch dazu austauschen, wie wir uns untereinander besser bei unserer künstlerischen Arbeit unterstützen können, vielleicht mit gegenseitiger künstlerischer Beratung? Was würde uns helfen, was brauchen wir? Einige wünschen sich auch Beratung bei der Antragstellung oder wollen sich dafür starkmachen, dass die großen Musiktempel Oper, Gewandhaus, MDR sich auch für neue spannende Formate von freien Musiker*innen einsetzen, warum nicht auch auch über Genregrenzen hinweg. Wenn irgendwas davon auf Euch zutrifft oder Euch anspricht und Ihr freie Musiker*innen seid, egal welche Richtung, die etwas bewegen oder uns supporten wollen, kommt zu unserem Vernetzungstreffen am Mittwoch 17. Mai, 19 Uhr in der Moritzbastei Ratstonne
Anmeldung unter folgenden Link: Anmeldung