Infoveranstaltung Kompetenzzentrum Freie Szene

 04. Januar 2023 – von Torsten Reitler

Seit geraumer Zeit arbeitet L+K am Konzept eines Kompetenzzentrums für die Freie Szene, das Treffpunkt, Beratungsstelle und Think Tank werden soll. Das erste Konzept ist bereits der Stadt Leipzig vorgestellt und mit ihr diskutiert worden. Um den Bedarf eines solchen Zentrums zu eruieren, fand im September 2022 ein Workshop statt, zu dem unterschiedliche Akteur:innen der Freie Szene eingeladen waren.

Das Feedback aus diesem Workshop wie auch die reale Umsetzungsmöglichkeit des Kompetenzzentrums sollen nun in eine Überarbeitung des Konzeptes einfließen. Zu diesem Prozess möchten wir euch sehr herzlich am Mittwoch, 18.01., 17-19 Uhr in den D21 Kunstraum, Demmeringstr. 21 einladen.

Ziel des Treffens ist es, im Konzept bereits beschriebene Aufgabenbereiche des Kompetenzzentrums festzulegen und zu priorisieren sowie eine realistische Umsetzungsstrategie zu erarbeiten, die die Arbeitsgruppe Kompetenzzentrum mit dem Kulturamt besprechen kann.

Wir freuen uns über eine vorherige Anmeldung an: email hidden; JavaScript is required